Das Optimale aus der besten Maschine der Welt herausholen


Boss Litho – City of Industry, Kalifornien, USA

„Hochwertiger Druck und maßgeschneiderte Verpackungen sind unser Geschäft“, sagt Jean Paul Nataf, Geschäftsführer von Boss Litho. Das in der City of Industry in der Nähe von Los Angeles ansässige Unternehmen beliefert Kunden überall in den Vereinigten Staaten. Dabei handelt es sich um alle Arten von Kunden, von Startups bis zu weltbekannten Marken der Fortune 500-Kategorie, die von ihren Lieferanten eine perfekte Leistung erwarten. „Deshalb haben wir, als wir eine neue Flachbettstanze brauchten, die beste Maschine der Welt gekauft, eine BOBST.”

„Aber nur die beste Maschine zu kaufen ist nicht genug“, erklärt Paul Nataf. „Man braucht auch das Know-how, um sie optimal zu nutzen. Und das war das Ziel der Schulung durch einen Instruktor von Bobst North America. Er vermittelte unseren Maschinenführern alles, was sie benötigen, um aus der Maschine die optimale Produktivität und Qualität herauszuholen und unsere Kunden zufriedenzustellen.“

 

Weitere Informationen

Rigid Containers – Desborough, GB

Als das Werk von Rigid Containers in Desborough, GB, einen Stanzautomaten aus einem anderen Werk der VPK Packaging Group erhielt, war Schulung ein Hauptanliegen für Standortleiter Les Swanick. „Wir rühmen uns mit Qualität und Zuverlässigkeit. Dazu benötigt man eine zuverlässige Maschine, gute Werkzeuge und qualifizierte, gut geschulte Arbeiter. Die Schulung, die unsere Mitarbeiter von BOBST erhielten, war erstklassig.“

Obwohl nicht alle Erfahrungen mit Flachbettstanzen hatten, konnten die geschulten Teams am ersten kompletten Produktionstag die vom Werk vorgegebene Sollzahl an Bogen übertreffen. Swanick berichtet, dass die Schulung von BOBST so effektiv war, dass sie den Schulungsleiter von BOBST bitten werden, Wiederholungsschulungen durchzuführen. „Es ist das Geld wert. Es können sich schnell schlechte Gewohnheiten einschleichen, mit der Wiederholungsschulung bleiben alle auf dem richtigen Kurs.“

 

Weitere Informationen

back to list

Loading